Brand Experience

→ Deine Marke ist mehr als nur ein Logo – sie ist die Geschichte, die du erzählst. Mit unserer Brand Experience helfen wir dir, eine authentische Markenidentität zu entwickeln und durch gezielte Marketingstrategien eine tiefere Verbindung zu deinen Zielgruppen aufzubauen. Ob Rebranding, Markenkampagnen oder kreatives Storytelling – wir bringen deine Marke in den Fokus, damit sie nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

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→ Brand Strategy
Eine klare Markenstrategie ist entscheidend, um dich vom Wettbewerb abzuheben. Wir erarbeiten gemeinsam eine Strategie, die die Werte und Vision deines Unternehmens widerspiegelt und deine Zielgruppe gezielt anspricht. So schaffst du eine starke, konsistente Markenidentität, die Vertrauen schafft und langfristig deine Marktposition stärkt.

→ Communication Strategy
Eine durchdachte Kommunikationsstrategie sorgt dafür, dass deine Botschaften klar und wirkungsvoll bei der Zielgruppe ankommen. Wir helfen dir, deine interne und externe Kommunikation zu strukturieren und zu optimieren, damit du konsistente und zielgerichtete Informationen vermitteln kannst – über alle Kanäle hinweg.

→ Content Strategy
Mit einer gezielten Content-Strategie sorgst du dafür, dass deine Inhalte relevant, wertvoll und auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe abgestimmt sind. Wir unterstützen dich bei der Planung und Erstellung von Inhalten, die deine Markenbotschaft verstärken und langfristig zur Kund*innenbindung und Sichtbarkeit beitragen.

→ Brand- / Corporate- / Screen-Design
Ein stimmiges Design sorgt dafür, dass deine Marke visuell einheitlich und professionell wahrgenommen wird. Ob Markenauftritt, Unternehmensdesign oder digitale Oberflächen – wir entwickeln Designlösungen, die deine Identität widerspiegeln und deine Zielgruppe ansprechen. So schaffst du visuelle Klarheit und stärkst deinen Wiedererkennungswert.

→ Communication Strategy
Professionelle Inhalte sind entscheidend, um deine Botschaften effektiv zu vermitteln. Wir unterstützen dich bei der Produktion von maßgeschneidertem Content – von Texten über Bilder bis hin zu Videos. So kannst du deine Zielgruppe auf allen Kanälen ansprechen und dein Unternehmen authentisch und überzeugend präsentieren.

Leistungsteam

Alexander Zaborowski

Alexander Zaborowski

Content Production

Tessa Niehaus

Tessa Niehaus

Communication & Content Strategy

Karolin Honebein

Karolin Honebein

Brand- / Corporate- / Screen-Design

Jonathan Beddig

Jonathan Beddig

Brand & Content Strategy

Lasse Evers

Lasse Evers

Brand & Content Strategy

Felix Kolbow

Felix Kolbow

Content Production

Marvin Krüger

Marvin Krüger

Brand- / Corporate- / Screen-Design

Ole Plönnigs

Ole Plönnigs

Content Production

Fabio Ebers

Fabio Ebers

Communication Strategy

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Talent Why – Workshop zur Markenpositionierung

Talent Why – Workshop zur Markenpositionierung

TALENT WHY – WORKSHOP ZUR MARKENPOSITIONIERUNG

Die Solvis GmbH erweitert kontinuierlich ihre Unternehmensgruppe in bestimmten Geschäftsfunktionen im Rahmen das Solvis Ökosystems. Die Talent Why wurde zu disem Zweck ins Leben gerufen, um die Themen der Solvis Akademie als auch das Thema Recruiting und Mitarbeitendenentwicklung im gesamten Unternehmen zu organisieren und gestalten.

Die Marketinglöwen – Rebranding

Die Marketinglöwen – Rebranding

DIE MARKETINGLÖWEN – REBRANDING

Der Marketinglöwe ist eine Auszeichnung, die der Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg seit über einem Jahrzehnt für herausragende Marketingstrategien und -konzepte verleiht. Der Preis würdigt ganzheitliche Marketingstrategien sowie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien und beinhaltet Sonderkategorien für NGOs und herausragende Persönlichkeiten der Marketing-Branche.

Urban Culture – Bildungsprojekt für gesellschaftliche Teilhabe

Urban Culture – Bildungsprojekt für gesellschaftliche Teilhabe

URBAN CULTURE – BILDUNGSPROJEKT FÜR GESELLSCHAFTLICHE TEILHABE

Urban Culture ist ein Projekt, das für den Träger CJD Braunschweig als externe Projektleitung realisiert wird. Gemeinsam mit der BraWo Stiftung New Yorker und der RTL Stiftung ist ein Bildungsprojekt in der musischen Akademie im CJD Braunschwieg mit dem Ziel Teilhabe für junge Menschen im Bereich musischer Bildung zu fördern, initiiert worden.

CJD – Eulenpost-Kampagne

CJD – Eulenpost-Kampagne

CJD – EULENPOST KAMPAGNE

Die Eulenpost-Kampagne für das CJD Gymnasium Braunschweig nutzte eine kreative crossmediale Strategie, inspiriert von Harry Potter, um neue Kunden zu gewinnen. Durch eine Kombination aus Keyvisuals, generativer KI, einer Hubspot-Landingpage und gezielter Werbung konnte die Besucherzahl der Informationsveranstaltungen im Vergleich zu den Vorjahren verdreifacht werden.

Buchler GmbH – Chiral Catalyst Search

Buchler GmbH – Chiral Catalyst Search

BUCHLER GMBH – CHIRAL CATALYST SEARCH

Die Buchler GmbH, ein global agierendes Pharmaunternehmen aus Braunschweig, spezialisiert auf die Produktion von Chinin, erhielt zur Steigerung der Sichtbarkeit und Lead-Generierung einen Content Hub mit einer umfangreichen Reaktionsdatenbank. Diese Initiative erhöhte die monatlichen Unique-User*innen der Webseite von einigen Hundert auf mehrere Tausend.

Relaunch – EIT Urban Mobility Marketplace

Relaunch – EIT Urban Mobility Marketplace

RELAUNCH – EIT URBAN MOBILITY MARKETPLACE

Der EIT Urban Mobility Marketplace wurde strategisch und operativ überarbeitet, einschließlich der Migration auf ein neues Content Management System, um die Vermarktung innovativer urbaner Mobilitätslösungen zu fördern. Die Neustrukturierung und Modernisierung der Plattform verbessert die Benutzerfreundlichkeit und unterstützt insbesondere Kommunen bei der Implementierung nachhaltiger Mobilitätslösungen.

BLSK – Erfolg hat viele Gründe

BLSK – Erfolg hat viele Gründe

BLSK ⋅ ERFOLG HAT VIELE GRÜNDE

Für den Firmenkundenbereich der Braunschweigischen Landessparkasse wurde eine Neupositionierung und Image-Kampagne entwickelt, die die Stärke der Kundenbeziehung betont und durch indikative Interviews und Personas untermauert wurde. Die Kampagne, die auf verschiedenen Kanälen ausgespielt wurde, führte zu einer verstärkten Wahrnehmung und Wertschätzung der Kundenbeziehungen und sammelte die Erfolgsgeschichten auf einer zentralen Landingpage.


Kontakt
Jonathan Beddig / Management