2024
Die Marketinglöwen – Rebranding
Kund:in
Marketingclub
Braunschweig Wolfsburg
Branche
Verband
Brand Experience
Leistungen
Die Marketinglöwen – Rebranding
Der Braunschweiger Marketingclub verleiht jährlich im Rahmen einer Abendveranstaltung Preise für gelungene Agenturarbeiten in der Region. Die Veranstaltung, die über die vergangenen Jahre an verschiedenen Orten stattfand, zählt im Jahr 2024 sein 15. Jubiläum, was zum Anlass genommen wurde, das Branding neu aufzusetzen.
Konzeptionell haben wir ein starkes Eventbranding mit Absenderlogo geschaffen, das (…)
Die bisherigen Marketing-Löwen-Events bezogen sich immer auf Arbeiten aus dem Vorjahr, weshalb der Löwe im Jahr 2023 „Marketinglöwe 2022“ hieß usw., was einen gewissen Erkläraufwand mit sich brachte. Wir haben deswegen eine neue, einfachere Architektur geschaffen, in der die Events schlicht nummeriert sind –„Marketinglöwe 15“ etc.
Des weiteren haben wir ein Key Visual geschaffen, das dem Gala-Charakter der Veranstaltung gerecht wird und deutlich mehr Glamour aufweist, analog zur enorm gestiegenen Qualität der Veranstaltung, welche zuletzt im Staatstheater stattfand. Hier wurde der Award grafisch zitiert und in den nun abstrakteren Duktus übersetzt.
Das neue Branding wurde auf alle relevanten Kommunikationsmittel adaptiert in Form von Webseite, Sponsorenmappen, Werbegrafiken, Social-Media-Templates, Plakate, Einlassbänder und Weiteres.
Projekt Team
Karolin Honebein
Art Direction, Markenentwicklung
Jonathan Beddig
Kreativdirektion, Konzeption, Projektmanagement
Marvin Krüger
UX-Design, Content Management