Referenzen im Bereich Medien

Grafik mit dem Text 'Die Marketing Löwen' auf einem dunklen Hintergrund.

Die Marketinglöwen – Rebranding

Zum 15. Jubiläum der Marketinglöwen, einer renommierten Auszeichnung des Marketingclubs Braunschweig-Wolfsburg für herausragende Marketingstrategien, wurde das Eventbranding umfassend überarbeitet. Ziel war es, die visuelle Identität zu modernisieren, die Markenarchitektur zu vereinfachen und das Prestige der Veranstaltung weiter zu stärken.

Das bisherige Benennungssystem, das sich auf das Vorjahr bezog, wurde durch eine klare, fortlaufende Nummerierung ersetzt, um die Kommunikation zu erleichtern. Zudem wurde ein neues Key Visual entwickelt, das den Gala-Charakter der Preisverleihung unterstreicht und die gestiegene Qualität des Events – zuletzt im Staatstheater ausgerichtet – visuell reflektiert.

Das neue Branding wurde konsequent auf alle Kommunikationsmittel angewendet, darunter Website, Sponsor*innenmappen, Social-Media-Templates, Werbegrafiken, Plakate und Eventmaterialien. Die Neugestaltung stärkt die Wahrnehmung der Marketinglöwen als eine der bedeutendsten Branchenauszeichnungen der Region und verleiht der Veranstaltung einen zeitgemäßen, hochwertigen Auftritt.

Mehr erfahren

Grafik mit einer Statue und dem Text 'KREATIV RAUSCH make social media'.

Kreativrausch GmbH – Relaunch Marke & Webseite

Für die Social-Media-Agentur Kreativrausch mit Sitz in Braunschweig wurde ein umfassender Marken-Relaunch inklusive einer neuen Webseite umgesetzt. Ziel war es, das Unternehmen klar als spezialisierte Social-Media-Agentur zu positionieren und die Markenidentität sowohl online als auch offline konsistent weiterzuentwickeln.

Das Redesign umfasste ein modernes Corporate Design, das eine Balance zwischen Strategie und Kreativität schafft und nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Die neue Webseite basiert auf WordPress und bietet durch Frontend-Komponenten die Möglichkeit, dass das Kreativrausch-Team eigenständig Landingpages für Online-Funnel erstellen kann. Ein innovatives Navigationskonzept, passend zur dynamischen Branche sowie die Integration von MS Booking für Kontaktanfragen, eine Karriere-Seite und Referenzseiten komplettieren den digitalen Markenauftritt.

Über die Online-Präsenz hinaus wurde auch das Look-and-Feel der Unternehmenspräsentation neugestaltet, um einen konsistenten und professionellen Markenauftritt in internen und externen Präsentationen sicherzustellen. Zudem erhielt das Firmenfahrzeug eine neue Autobeklebung, die das moderne Markenbild im Straßenbild sichtbar macht.

Mehr erfahren