Referenz

Übergreifende Marken- & Produktkommunikation

IServ GmbH

Projektzeitraum

2021 – heute

Ausgangslage

Seit November 2021 betreuen wir die Marken- und Produktkommunikation der IServ GmbH, dem führenden Anbieter für Schuldigitalisierung in Deutschland. Unsere Arbeit umfasst die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke sowie die Einführung neuer Marken, um gezielt auf die Bedürfnisse von Schulträger*innen, Schulen und kommunalen Rechenzentren einzugehen.

Leistungsinhalt

Ein wesentlicher Meilenstein war das Redesign des visuellen Erscheinungsbilds der Marke IServ, das Anfang 2022 erfolgreich eingeführt wurde. Im Fokus standen die Neudefinition der Corporate-Design-Richtlinien und deren konsistente Umsetzung in sämtlichen Kommunikationsmedien – von Produktbroschüren über Rollups und Messewände bis hin zu Onlinemedien und PowerPoint-Vorlagen. Zusätzlich entwickelten wir Key Visuals und Inhalte für Kampagnen wie die IServ Free Kampagne sowie Print-Anzeigen und das Just School Magazin. Unsere umfassende Betreuung stellt sicher, dass die Marke IServ modern, einheitlich und zielgruppengerecht auftritt.

Kund*innennutzen

Erfolgreiches Rebranding der Marke IServ, konsistente Umsetzung des Corporate Designs in allen Medien, Einführung neuer Marken und Kampagnen zur Zielgruppenansprache.

Link zum Projekt

Markenauftritt des Ed-Tech-Unternehmens IServ GmbH.

Projekt-Insights

Projektteam

Porträt einer Frau mit langen, roten Haaren, die in die Kamera lächelt.
Karolin Honebein
Porträt eines Mannes mit kurzem Haar und einem grauen T-Shirt vor schwarzem Hintergrund.
Jonathan Beddig
Porträt eines Mannes mit Brille und Kapuzenpullover vor dunklem Hintergrund.
Ole Plönnigs

weitere callosa. Experiences

Dich interessiert der IServ GmbH Case?

Lass mal drüber sprechen.


Kontakt
Jonathan Beddig / Management