Referenz

Privatkund*innen Kommunikation

SOLVIS GmbH

Projektzeitraum

2024

Ausgangslage

Für die SOLVIS GmbH wurde eine neue Privatkund*innen-Broschüre konzipiert und erstellt, die eine emotionale und ansprechende Kommunikation der Modularität der SOLVIS Kernprodukte vermittelt. Aufbauend auf den Ergebnissen der Fachpartner*innenworkshops und entlang der bestehenden Produktstrategie wurde die Kommunikation gezielt auf die Bedürfnisse der wesentlichen Privatkund*innenpersonas ausgerichtet.

Leistungsinhalt

Im Rahmen des Projekts entstand der neue Claim „Wärme, die verbindet“, der die Kernbotschaft transportiert. Für die Umsetzung wurde ein Fotoshooting geplant, dessen Briefing mithilfe generativer KI entwickelt wurde, um den Zeitdruck effizient zu bewältigen. Die Broschüre wurde mit einer klaren Storyline, hochwertigem Content und einem ansprechenden Layout gestaltet und verbindet strategische Klarheit mit visueller Ästhetik.

Kund*innennutzen

Das Ergebnis ist eine moderne, emotional ansprechende Broschüre, die gezielt auf die Zielgruppe der Privatkund*innen zugeschnitten ist und die Modularität sowie die Vorteile der SOLVIS-Produkte auf einfache Weise vermittelt.

Link zum Projekt

Privatkund*innen Auftritt der Solvis GmbH mit.

Projekt-Insights

Projektteam

Mann mit Brille und Bart, der in einem weißen Kapuzenpullover lächelt.
Alexander Zaborowski
Porträt einer Frau mit langen, roten Haaren, die in die Kamera lächelt.
Karolin Honebein
Porträt eines Mannes mit blonden Haaren und Ohrsteckern vor dunklem Hintergrund.
Arved Bünning
Porträt eines Mannes mit Brille und Kapuzenpullover vor dunklem Hintergrund.
Ole Plönnigs
Porträt eines Mannes mit kurzem Haar und einem grauen T-Shirt vor schwarzem Hintergrund.
Jonathan Beddig

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Kontakt
Jonathan Beddig / Management