Referenz

Crossmediale Kampagne – »in45minuten«

IServ GmbH

Projektzeitraum

2020 - 2021

Ausgangslage

Im Sommer 2020 entwickelten und betreuten wir für die IServ GmbH die deutschlandweite Kampagne „in45Minuten“, um während des Corona-Lockdowns flächendeckend Awareness für die Komplettlösung zur Schuldigitalisierung zu schaffen. Die Kampagne bot ein kostenloses Angebot unter dem Versprechen: „Wir digitalisieren deine Schule in 45 Minuten.“

Leistungsinhalt

Im Rahmen der Kampagne wurden Problemstellungen der Entscheider*innen in eine gezielte Contentstrategie überführt. Wir erstellten Inhalte, die über eine speziell entwickelte Landingpage Leads generierten. Das Testangebot erreichte eine beeindruckende Conversion-Rate von 90 %. Unterstützt wurde die Kampagne durch PR-Maßnahmen, die Aufgriffe in Leitmedien erzielten und die Awareness in den relevanten Zielgruppen auf einen siebenstelligen Bereich steigerten – mit einem Gesamtbudget im niedrigen dreistelligen Bereich.

Kund*innennutzen

Hohe Awareness in den Zielgruppen, 90 % Conversion-Rate beim Testangebot, mediale Präsenz in überreginolen Leitmedien.

Projekt-Insights

Projektteam

Porträt eines Mannes mit kurzem Haar und einem grauen T-Shirt vor schwarzem Hintergrund.
Jonathan Beddig
Frau mit Brille und braunen Haaren, die in schwarzer Kleidung vor einer hellen Wand steht.
Hanna Stahlberg
Lächelnder Mann mit kurzen Haaren und schwarzem Pullover, der seine Arme verschränkt.
Babak Khosrawi-Rad
Porträt eines Mannes mit Brille und Kapuzenpullover vor dunklem Hintergrund.
Ole Plönnigs
Lächelnder Mann mit kurzen Haaren und schwarzem Pullover, der mit verschränkten Armen posiert.
Paul Rittmeyer

weitere callosa. Experiences

Dich interessiert der IServ GmbH Case?

Lass mal drüber sprechen.


Kontakt
Jonathan Beddig / Management