Referenz

Crossmediale Kampagne – »Eulenpost«

CJD Niedersachsen Süd-Ost

Projektzeitraum

2024

Ausgangslage

Für das Gymnasium Christopherusschule im CJD Südostniedersachsen entwickelten und realisierten wir 2024 eine crossmediale Kampagne zur Neukund*innengewinnung. Ziel war es, potenzielle Neukund*innen, insbesondere Eltern von Viertklässler*innen, im Entscheidungszeitraum rund um die Halbjahreszeugnisse zu erreichen.

Leistungsinhalt

Kern der Kampagne war die „Eulenpost“, inspiriert von der Erzählwelt von Harry Potter. Die Geschichte inszenierte den CJD-Campus als magischen Ort, zu dem ausgewählte Kinder eingeladen wurden. Umgesetzt wurde die Kampagne über Haushalts-Mailings, Printanzeigen, City Cards und eine Social-Media-Kampagne, die auf Landingpages und Key Visuals abgestimmt war. Die Social-Media-Aktivitäten liefen zielgruppenorientiert auf Kanälen wie META, TikTok, Snapchat und YouTube. Die Leads wurden über HubSpot-Landingpages generiert, mit dem Ziel, Anmeldungen zu Informationsveranstaltungen zu steigern.

Kund*innennutzen

Eine Verdreifachung der Teilnehmer*innenzahlen an den Informations-Veranstaltungen des CJD Gymnasiums. Die Eulenpost-Kampagne war auf Social Media in 2024 die erfolgreichste Kampagne im CJD Deutschland.

Projekt-Insights

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Projektteam

Porträt eines Mannes mit Brille und Bart, der in die Kamera lächelt.
Lasse Evers
Porträt einer Frau mit langen, roten Haaren, die in die Kamera lächelt.
Karolin Honebein
Mann mit Brille und Bart, der in einem weißen Kapuzenpullover lächelt.
Alexander Zaborowski
Porträt eines Mannes mit Brille und Kapuzenpullover vor dunklem Hintergrund.
Ole Plönnigs
Porträt eines Mannes mit kurzem Haar und einem grauen T-Shirt vor schwarzem Hintergrund.
Jonathan Beddig

weitere callosa. Experiences

Dich interessiert der CJD Niedersachsen Süd-Ost Case?

Lass mal drüber sprechen.


Kontakt
Jonathan Beddig / Management