Referenz
Crossmediale Kampagne – »Eulenpost«
CJD Niedersachsen Süd-Ost
Projektzeitraum
2024
Ausgangslage
Für das Gymnasium Christopherusschule im CJD Südostniedersachsen entwickelten und realisierten wir 2024 eine crossmediale Kampagne zur Neukund*innengewinnung. Ziel war es, potenzielle Neukund*innen, insbesondere Eltern von Viertklässler*innen, im Entscheidungszeitraum rund um die Halbjahreszeugnisse zu erreichen.
Leistungsinhalt
Kern der Kampagne war die „Eulenpost“, inspiriert von der Erzählwelt von Harry Potter. Die Geschichte inszenierte den CJD-Campus als magischen Ort, zu dem ausgewählte Kinder eingeladen wurden. Umgesetzt wurde die Kampagne über Haushalts-Mailings, Printanzeigen, City Cards und eine Social-Media-Kampagne, die auf Landingpages und Key Visuals abgestimmt war. Die Social-Media-Aktivitäten liefen zielgruppenorientiert auf Kanälen wie META, TikTok, Snapchat und YouTube. Die Leads wurden über HubSpot-Landingpages generiert, mit dem Ziel, Anmeldungen zu Informationsveranstaltungen zu steigern.
Kund*innennutzen
Eine Verdreifachung der Teilnehmer*innenzahlen an den Informations-Veranstaltungen des CJD Gymnasiums. Die Eulenpost-Kampagne war auf Social Media in 2024 die erfolgreichste Kampagne im CJD Deutschland.
Projekt-Insights
Projektteam

Lasse Evers

Karolin Honebein

Alexander Zaborowski

Ole Plönnigs

Jonathan Beddig
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