Referenz
Contentproduktion Vertrieb für Solvis
Solvis GmbH
Projektzeitraum
2022
Ausgangslage
Für die Solvis GmbH, einer mittelständischen Herstellerin für Hybridheizsysteme, wurde ein umfassender Vertriebsfilm für die Kernprodukte Solvis Ben und Solvis Max entwickelt und realisiert. Ziel war es, die vielseitigen Möglichkeiten dieser erklärungsbedürftigen Produkte, die unterschiedliche Formen der Wärmeerzeugung integrieren können, verständlich und attraktiv zu präsentieren.
Leistungsinhalt
Im Fokus stand die einfache Erfassbarkeit der technischen Vorteile für Messeeinsätze und Social-Media-Kanäle. Auf Basis bestehender Marketingmaterialien wurde eine Sales-Story entwickelt, die in Erklärgrafiken und Animationen übersetzt wurde. Ergänzend dazu wurden zwei Drehtage für die Produktion genutzt, um variantenreiche Filme für unterschiedliche Ausspielkanäle zu erstellen.
Kund*innennutzen
Das Ergebnis ist ein modular aufgebauter Film, der für den Einsatz auf Messen, im digitalen Vertrieb, auf YouTube sowie für Schulungskontexte optimiert wurde.
Projekt-Insights
Projektteam

Alexander Zaborowski

Ole Plönnigs

Jonathan Beddig
weitere callosa. Experiences