Referenz

Chiral Catalyst Search für Buchler

Buchler GmbH

Projektzeitraum

2017 - heute

Ausgangslage

Seit 2017 wurde für die Buchler GmbH, ein global agierendes Pharmaunternehmen aus Braunschweig, ein Content Hub mit einer umfangreichen Reaktionsdatenbank entwickelt, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu steigern und gezielt Leads zu generieren. Da es weltweit nur wenige Einkäufer*innen für das hochspezialisierte Produktangebot von Buchler gibt, wurde eine Strategie benötigt, um diese Zielgruppe effektiv anzusprechen und einen echten Mehrwert zu bieten.

Leistungsinhalt

Der Content Hub umfasst eine Reaktionsdatenbank mit über 1.800 Lösungen, die Chemiker*innen im Bereich Forschung und Entwicklung eine visuelle, benutzerfreundliche Suchfunktion bietet. Durch gezielte SEO-Maßnahmen konnte die Sichtbarkeit erheblich gesteigert werden. Die intuitive Usability der Plattform erleichtert die Informationsbeschaffung und trägt aktiv zur Lead-Generierung für den Vertrieb bei.

Kund*innennutzen

Die Implementierung der Plattform führte zu einer erheblichen Steigerung der monatlichen Unique-User*innen, von anfänglich einigen Hundert auf mehrere Tausend. Dies unterstreicht die Effektivität des digitalen Ansatzes zur Markterschließung und Sichtbarkeitssteigerung in einem hochspezialisierten Marktsegment.

Link zum Projekt

Zur Webseite mit der Chiral Catalyst Search auf Buchler.

Projekt-Insights

Projektteam

Porträt eines Mannes mit Bart, der in einem dunklen Anzug und karierten Hemd lächelt.
Benjamin Noah
Porträt einer Person mit Brille, die einen schwarzen Pullover trägt und in die Kamera lächelt.
Miriam Sass
Porträt eines Mannes mit kurzem Haar und einem grauen T-Shirt vor schwarzem Hintergrund.
Jonathan Beddig

weitere callosa. Experiences

Dich interessiert der Buchler GmbH Case?

Lass mal drüber sprechen.


Kontakt
Jonathan Beddig / Management