Referenz
Chiral Catalyst Search für Buchler
Buchler GmbH
Projektzeitraum
			2017 - heute
Ausgangslage
Seit 2017 wurde für die Buchler GmbH, ein global agierendes Pharmaunternehmen aus Braunschweig, ein Content Hub mit einer umfangreichen Reaktionsdatenbank entwickelt, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu steigern und gezielt Leads zu generieren. Da es weltweit nur wenige Einkäufer*innen für das hochspezialisierte Produktangebot von Buchler gibt, wurde eine Strategie benötigt, um diese Zielgruppe effektiv anzusprechen und einen echten Mehrwert zu bieten.
			Leistungsinhalt
Der Content Hub umfasst eine Reaktionsdatenbank mit über 1.800 Lösungen, die Chemiker*innen im Bereich Forschung und Entwicklung eine visuelle, benutzerfreundliche Suchfunktion bietet. Durch gezielte SEO-Maßnahmen konnte die Sichtbarkeit erheblich gesteigert werden. Die intuitive Usability der Plattform erleichtert die Informationsbeschaffung und trägt aktiv zur Lead-Generierung für den Vertrieb bei.
			Kund*innennutzen
Die Implementierung der Plattform führte zu einer erheblichen Steigerung der monatlichen Unique-User*innen, von anfänglich einigen Hundert auf mehrere Tausend. Dies unterstreicht die Effektivität des digitalen Ansatzes zur Markterschließung und Sichtbarkeitssteigerung in einem hochspezialisierten Marktsegment.
			Link zum Projekt
Zur Webseite mit der Chiral Catalyst Search auf Buchler. 
			Projekt-Insights
Projektteam

Benjamin Noah

Miriam Sass

Jonathan Beddig
weitere callosa. Experiences
 
			





