Referenz

Braunschweigische Landessparkasse – Erfolg hat viele Gründe

Braunschweigische Landessparkasse (BLSK)

Projektzeitraum

2023

Ausgangslage

Für den Firmenkunden*innenbereich der Braunschweigischen Landessparkasse wurde eine Neupositionierung und Image-Kampagne entwickelt, die die Stärke der Kund*innenbeziehung in den Mittelpunkt stellt. Durch indikative Interviews und die Entwicklung von Personas wurde die Verbindung zwischen der Bank und ihren Kund*innen analysiert und qualifiziert, um den Mehrwert dieser Beziehung greifbar zu machen.

Leistungsinhalt

In Zusammenarbeit mit eventives wurden sechs Kund*innen-Testimonials identifiziert, deren Erfolgsgeschichten in Drehkonzepte überführt und filmisch umgesetzt wurden. Während der Dreharbeiten entstanden zudem die Anzeigenmotive, die digital über LinkedIn und Instagram sowie in Print und Advertorials ausgespielt wurden. Eine zentrale Landingpage bündelt alle Erfolgsgeschichten und dient als Kernstück der Kampagne.

Kund*innennutzen

Die Kampagne führte zu einer verstärkten Wahrnehmung und Wertschätzung der Kundenbeziehungen der BLSK. Die authentischen Erfolgsgeschichten veranschaulichen eindrucksvoll, welchen Einfluss die Bank auf den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Kund*innen hat.

Projekt-Insights

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Projektteam

Mann mit Brille und Bart, der in einem weißen Kapuzenpullover lächelt.
Alexander Zaborowski
Frau mit kurzem, braunem Haar in einem schwarzen Oberteil, lächelt in die Kamera.
Sarah Hollender
Porträt eines Mannes mit Brille und Kapuzenpullover vor dunklem Hintergrund.
Ole Plönnigs
Porträt eines Mannes mit Brille und Bart, der in die Kamera lächelt.
Lasse Evers
Porträt einer Frau mit langen, roten Haaren, die in die Kamera lächelt.
Karolin Honebein
Lächelnder Mann mit kurzen Haaren und schwarzem Pullover, der seine Arme verschränkt.
Babak Khosrawi-Rad
Mann mit kurzem Haar und Bart trägt ein schwarzes Carhartt T-Shirt und eine goldene Kette.
Niklas Skog
Porträt eines Mannes mit kurzem Haar und einem grauen T-Shirt vor schwarzem Hintergrund.
Jonathan Beddig

weitere callosa. Experiences

Dich interessiert der Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) Case?

Lass mal drüber sprechen.


Kontakt
Jonathan Beddig / Management