Referenz

Die Marketinglöwen – Rebranding

Marketingclub Braunschweig-Wolfsburg

Projektzeitraum

2024

Ausgangslage

Zum 15. Jubiläum der Marketinglöwen, einer renommierten Auszeichnung des Marketingclubs Braunschweig-Wolfsburg für herausragende Marketingstrategien, wurde das Eventbranding umfassend überarbeitet. Ziel war es, die visuelle Identität zu modernisieren, die Markenarchitektur zu vereinfachen und das Prestige der Veranstaltung weiter zu stärken.

Leistungsinhalt

Das bisherige Benennungssystem, das sich auf das Vorjahr bezog, wurde durch eine klare, fortlaufende Nummerierung ersetzt, um die Kommunikation zu erleichtern. Zudem wurde ein neues Key Visual entwickelt, das den Gala-Charakter der Preisverleihung unterstreicht und die gestiegene Qualität des Events – zuletzt im Staatstheater ausgerichtet – visuell reflektiert.

Kund*innennutzen

Das neue Branding wurde konsequent auf alle Kommunikationsmittel angewendet, darunter Website, Sponsor*innenmappen, Social-Media-Templates, Werbegrafiken, Plakate und Eventmaterialien. Die Neugestaltung stärkt die Wahrnehmung der Marketinglöwen als eine der bedeutendsten Branchenauszeichnungen der Region und verleiht der Veranstaltung einen zeitgemäßen, hochwertigen Auftritt.

Link zum Projekt

Kampagnenauftritt der Marketinglöwen mit jährlich wechselndem Veranstaltungs-Motto.

Projekt-Insights

Projektteam

Porträt einer Frau mit langen, roten Haaren, die in die Kamera lächelt.
Karolin Honebein
Porträt eines Mannes mit kurzem Haar und einem grauen T-Shirt vor schwarzem Hintergrund.
Jonathan Beddig

weitere callosa. Experiences

Dich interessiert der Marketingclub Braunschweig-Wolfsburg Case?

Lass mal drüber sprechen.


Kontakt
Jonathan Beddig / Management