2023
BLSK – Erfolg hat viele Gründe
Kund:in
Braunschweigische
Landessparkasse
Branche
Finance
Leistungen
Leistungspartner
die fundamentale Stärke der Kundenbeziehung führt zum Erfolg
Die größte Herausforderung bestand darin, die Kernstärke der Bank, nämlich die Kundenbeziehung, aus der Perspektive der Kunden zu qualifizieren und zu positionieren. Dafür wurden indikative Interviews durchgeführt, um diese These zu untermauern. Zudem mussten verschiedene Kundengruppen analysiert und Personas entwickelt werden, die als Basis für das Scouting und das Interviewen von Testimonials dienten.
In enger Zusammenarbeit mit eventives wurde der Firmenkundenbereich der BLSK neu positioniert. Indikative Interviews halfen, die Kundenbeziehung als fundamentale Stärke der Bank zu bestätigen. In einem Workshop wurden Personas für verschiedene Kundengruppen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Kundenservice erstellt. Diese Personas dienten als Grundlage für das Scouting und Interviewing von Testimonials. Insgesamt wurden sechs Testimonials begleitet, deren Erfolgsgeschichten in Drehkonzepte überführt und in Interviews erzählt wurden. Während der Dreharbeiten wurden auch die Anzeigenmotive fotografiert. Die Kampagne wurde digital auf LinkedIn und Instagram sowie offline in Print und Advertorials ausgespielt, wobei das Ziel eine zentrale Landingpage war, auf der alle Erfolgsgeschichten gesammelt einsehbar sind.
Die Kampagne führte zu einer verstärkten Wahrnehmung und Wertschätzung der Kundenbeziehungen der BLSK. Die Erfolgsgeschichten der Kund*innen, gesammelt auf der Landingpage, verdeutlichten eindrucksvoll den echten Erfolg, den die Kund*innen mit Unterstützung der Bank erreicht haben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBTS – Behind the scenes
Projekt Team
Felix Kolbow
Postproduktion, Animation, Social Media Creatives
Jonathan Beddig
Creative Director, Konzeption, Produktionsleitung
Tessa Niehaus
Konzeption, Produktion, Redaktion
Karolin Honebein
Art Direction, Kreation, Design, Postproduktion
Marvin Krüger
Animation
Ole Plönnigs
Lichtdesign, Werbefotografie
Alexander Zaborowski
Projektmanagement, Produktion, Postproduktion
Sarah Hollender
Redaktion, Projektmanagement
Babak Khosravi-Rad
Konzept, Projektmanagement
Niklas Skog
Kamera, Regie