2023

BLSK – Erfolg hat viele Gründe

Für den Firmenkundenbereich der Braunschweigischen Landessparkasse wurde eine Neupositionierung und Image-Kampagne entwickelt, die die Stärke der Kundenbeziehung betont und durch indikative Interviews und Personas untermauert wurde. Die Kampagne, die auf verschiedenen Kanälen ausgespielt wurde, führte zu einer verstärkten Wahrnehmung und Wertschätzung der Kundenbeziehungen und sammelte die Erfolgsgeschichten auf einer zentralen Landingpage.

die fundamentale Stärke der Kundenbeziehung führt zum Erfolg

Die größte Herausforderung bestand darin, die Kernstärke der Bank, nämlich die Kundenbeziehung, aus der Perspektive der Kunden zu qualifizieren und zu positionieren. Dafür wurden indikative Interviews durchgeführt, um diese These zu untermauern. Zudem mussten verschiedene Kundengruppen analysiert und Personas entwickelt werden, die als Basis für das Scouting und das Interviewen von Testimonials dienten.

In enger Zusammenarbeit mit eventives wurde der Firmenkundenbereich der BLSK neu positioniert. Indikative Interviews halfen, die Kundenbeziehung als fundamentale Stärke der Bank zu bestätigen. In einem Workshop wurden Personas für verschiedene Kundengruppen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Kundenservice erstellt. Diese Personas dienten als Grundlage für das Scouting und Interviewing von Testimonials. Insgesamt wurden sechs Testimonials begleitet, deren Erfolgsgeschichten in Drehkonzepte überführt und in Interviews erzählt wurden. Während der Dreharbeiten wurden auch die Anzeigenmotive fotografiert. Die Kampagne wurde digital auf LinkedIn und Instagram sowie offline in Print und Advertorials ausgespielt, wobei das Ziel eine zentrale Landingpage war, auf der alle Erfolgsgeschichten gesammelt einsehbar sind.

Die Kampagne führte zu einer verstärkten Wahrnehmung und Wertschätzung der Kundenbeziehungen der BLSK. Die Erfolgsgeschichten der Kund*innen, gesammelt auf der Landingpage, verdeutlichten eindrucksvoll den echten Erfolg, den die Kund*innen mit Unterstützung der Bank erreicht haben.

blsk.de/erfolg

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

BTS – Behind the scenes

Projekt Team

Felix Kolbow

Felix Kolbow

Postproduktion, Animation, Social Media Creatives

Jonathan Beddig

Jonathan Beddig

Creative Director, Konzeption, Produktionsleitung

Tessa Niehaus

Tessa Niehaus

Konzeption, Produktion, Redaktion

Karolin Honebein

Karolin Honebein

Art Direction, Kreation, Design, Postproduktion

Marvin Krüger

Marvin Krüger

Animation

Ole Plönnigs

Ole Plönnigs

Lichtdesign, Werbefotografie

Alexander Zaborowski

Alexander Zaborowski

Projektmanagement, Produktion, Postproduktion

Sarah Hollender

Sarah Hollender

Redaktion, Projektmanagement

Babak Khosravi-Rad

Babak Khosravi-Rad

Konzept, Projektmanagement

Niklas Skog

Niklas Skog

Kamera, Regie


Lust auf ein
gemeinsames Projekt?

hello@callosa.de